Welche Werkstatt wäre das aus der Liste, 2. Inspektion, erster Eintrag, in Oberhausen? ![]()
Ich habe mir im Umkreis NRW mehrere Kostenvoranschläge zukommen lassen, die liegen alle zwischen 450 - 550€. Definitiv zu viel.
Welche Werkstatt wäre das aus der Liste, 2. Inspektion, erster Eintrag, in Oberhausen? ![]()
Ich habe mir im Umkreis NRW mehrere Kostenvoranschläge zukommen lassen, die liegen alle zwischen 450 - 550€. Definitiv zu viel.
Soviel kostet es hier im Dreieck Hannover, Hamburg, Bremen auch..
Dann muss ich wohl mein Horizont erweitern und weiter weg suchen. Jemand noch einen Tipp?
Dann muss ich wohl mein Horizont erweitern und weiter weg suchen. Jemand noch einen Tipp?
ich hatte ein Angebot vom Autohaus Brüggemann in Osnabrück/Hasbergen über 350 €.
Guter Preis. Das beste Angebot habe ich derzeit von Jungeblut in Borken für 400€…
Mich wundert es, das während der meisten Inspektionen keine Updates durchgeführt werden. Wie man sieht ist es eher die Ausnahme. Und das obwohl im Kaufvertrag steht das man verpflichtet ist regelmäßig Updates installieren zu lassen.
Das ist für mich auch ein Aspekt um beim nächsten Autokauf auf OTA-Update Verfügbarkeit zu achten.
OTA höchstens für Navi und Media, auf gar keinen Fall im sicherheitsrelevantem Bereich.
Gibt es dafür eigentlich gesetzliche Regelungen, die die Verantwortung eindeutig dem Hersteller oder seinem Beauftragten zuweisen? Wenn die „ Profis“ in der Werkstatt das machen, dann ist die Verantwortung klar.
Außerdem, selbst wenn es bei MG ein OTA geben würde, so wie sich MG bei Updates zeigt, würde das überhaupt nichts nützen.