Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Bei der zweiten Inspektion wird der Luftfilter erneuert und die Bremsflüssigkeit gewechselt, das hat bei dem ein oder anderen schon mal pro Position weit über 100,- Euro gekostet.

Das ist dann schon mal der halbe Rechnungsbetrag.

Das Thema Luftfilter hab ich gelesen scheint vergoldet genauso wie die Bremsflüssigkeit.

• Na super ! Hatte gedacht bei so einem wie in Moers die sind ja um Ihren Ruf bedacht aber wenn die nur Einmalkundschaft brauchen dann ok.

In Essen haben wir damals den Vertrag gemacht und in Bochum (der ist auch kein Vertragshändler mehr) abgeholt und dann die 1te Inspektion in Essen wieder. Zwischendurch war ich in Oberhausen mit RDS Sensorproblemen aber da ist das gesamte Autohaus jetzt pleite.

In Oberhausen war ich auch, auch mit einem kaputten RDKS Sensor - Die Idioten haben 4 Monate den falschen Sensor bearbeitet, weil sie links und rechts bzw Fahrerseite und Beifahrerseite nicht unterscheiden konnten - Am Ende fuhr ich da morgens hin und man sagt mir "man sei insolvent" - Da ich kurz vor der 2. Inspektion stand musste ich das nehmen was ich kriegen konnte und bin zum Niederrhein (habe mir leider keinen KVA geben lassen). Ergebnis: 2te Inspektion 526 Euro - Davon alleine fast 140 Für den Luftfilter. Updates haben die nur dem Tempomat gemacht (weil's glaube ich ein Rückruf war). Dann war ich nochmal später im Dezember da und das was dann da passier ist, ist nicht mehr zu übertreffen: Gerne hier nachlesen: RE: Klimaanlage/Heizung kaputt

Die Kurzfassung ist, das ich seit Anfang Dezember ich keine Heizung mehr habe und bei besagtem Autohaus interessiert es keinen.

• In Oberhausen war ich auch, auch mit einem kaputten RDKS Sensor - Die Idioten haben 4 Monate den falschen Sensor bearbeitet, weil sie links und rechts bzw Fahrerseite und Beifahrerseite nicht unterscheiden konnten - Am Ende fuhr ich da morgens hin und man sagt mir "man sei insolvent" - Da ich kurz vor der 2. Inspektion stand musste ich das nehmen was ich kriegen konnte und bin zum Niederrhein (habe mir leider keinen KVA geben lassen). Ergebnis: 2te Inspektion 526 Euro - Davon alleine fast 140 Für den Luftfilter. Updates haben die nur dem Tempomat gemacht (weil's glaube ich ein Rückruf war). Dann war ich nochmal später im Dezember da und das was dann da passier ist, ist nicht mehr zu übertreffen: Gerne hier nachlesen: RE: Klimaanlage/Heizung kaputt

Die Kurzfassung ist, das ich seit Anfang Dezember ich keine Heizung mehr habe und bei besagtem Autohaus interessiert es keinen.

Interessant mit den RDS Sensoren war ich auch in Oberhausen die konnten nichts finden und haben nur die Sensoren resettet. Ende vom Lied die Meldung kam 4 Wochen später wieder. Dein Post verstärkt meine Vermutung das das System den falschen Sensor als defekt gemeldet hat und die Tablet-Meister keine Ahnung vom System haben bzw nicht über den Tellerrand schauen.

In Moers gabs vorher auch keinen KVA nur den Termin. Die Kosten hat er uns gestern bei Übergabe vor den Kopf geklatscht.

Hab eben noch 3 weiter Händler abtelefoniert.

Jedesmal mit dem Service gesprochen:

1. BOB AutoMobile Bochum: Ähm wir machen kein MG. WAT? ok Kompetenz ist anders.

2. Tiemeyer Gruppe in Hemer: Ähm da brauchen wir den Fahrzeugschein per Mail und den KM Stand. / Ich wollte nur nen groben Preis! / Neeee das dürfen wir nicht wir müssen erst das Fahrzeug anlegen und dann können wir nen KVA schicken. / OOOOOK ich melde mich........(aufgelegt) nicht.

3. Preckel in Krefeld: Ja warten sie kurz also die 2te Inspektion kosten 680 €. Ist ja auch der LuFi und die Bremsflüssigkeitwechsel drin. / OK ihr verbaut also Goldfilter und flüssiges Gold in die Autos? /

Ja das können sie nicht so sagen die Inspektion dauert ja auch 3,5 Std und bei uns liegt die Stunde bei 2xx€ / OK danke für die Info.

Sind die alle bekloppt? Bei 200€ ne Mechaniker Stunde müssen die Mechaniker alle Ferrari etc fahren.....

Was zum Teufel läuft da schief?

• Ruf mal Bob in Essen an - die sitzen Wolfbank Ring oder so ähnlich.

Sonst was ich empfehlen kann ist MG Reschke in Bad Kreuznach - Weg ist zwar weit, aber wenigstens sind die fähig und das zu normalen Preisen.

Nagel in Münster soll auch OK sein.

Schirmer in Paderborn soll auch gut sein.

• Mikab wie ich dir hier geantwortet habe. Updates sind, innerhalb der Garantie, beim Service kostenlos. Jedoch ist der Händler nicht verpflichtet Updates zu machen, wenn keine Probleme gemeldet werden, welche Garantie unterliegen :D 🦄🦄

MG 4 Luxury - Brighton Blue - MY23 / 1.st Zulassung (07/2024) / Übergabe 24.10.2025
    SWI68-29958-1300R40 / SNAKP21E32 🤨

Radar/Kamera last Updates ' end 2025'

Einmal editiert, zuletzt von Bluumi ()

• .....Sind die alle bekloppt? Bei 200€ ne Mechaniker Stunde müssen die Mechaniker alle Ferrari etc fahren.....

Was zum Teufel läuft da schief?

Die Autohäuser der deutschen Premiummarken übersteigen diesen Satz sogar, selbst manche VW-Autohäusern hier im süddeustchen Raum kratzen bereits an der €200,--Grenze.

Beim eigentlichen Werkstatt-Mitarbeiter bleibt da nur ein Bruchteil von hängen. Im Vergleich zu Facharbeitern in der Industrie werden die lausig bezahlt.

2023er MG4 Standard, Farbe Brighton blue EZ 07.12.2023 als Zweitwagen, Softwarestand R40

• Auto Nagel in Münster ist ein gutes Beispiel dafür, dass das nichts mit den teuren Marken zu tun hat. Die sind eigentlich Händler für u.a. Land Rover und Jaguar, also auch keine Billigmarken. Trotzdem haben die vernünftige Preise für die Inspektion beim MG.

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (R63, SOH 99,6%, Produktionsdatum 17.07.2023) (13.12.2024-)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (5.11.2021-15.12.2024)

• Auto Nagel in Münster ist ein gutes Beispiel dafür, dass das nichts mit den teuren Marken zu tun hat. Die sind eigentlich Händler für u.a. Land Rover und Jaguar, also auch keine Billigmarken. Trotzdem haben die vernünftige Preise für die Inspektion beim MG.

das ist die gleiche Gruppe bei der wir in Essen geleast haben. Aber mal ehrlich 90km für ne Inspektion?