Habe jetzt ein Angebot von Woltmann aus Bremen für die dritte Inspektion erhalten, netto 185 €.
Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
-
Weil die MwSt als Privatkunde noch dazu kommt.
-
-
row-dy ach was, war das nicht so das Endkunden nur Endpreise genannt werden dürfen ?
Sobald sich ein Angebot an Letztverbraucher (Endverbraucher / Privatkunden) richtet, müssen die Preise als Endpreise angegeben werden.
Ja so ist es.
Hält sich nur keiner daran, jedenfalls kein Handwerker oder hast du schon mal eine Handwerkerrechnung gesehen, in der nicht zuerst alle Nettopreise ausgewiesen werden, dann die Nettosumme und zum Abschluss die Mehrwertsteuer hinzugerechnet wird.
-
Die Werkstatt sagt „für die Türdichtung gibt es kein Garantiefall.“IMG_0297.jpg
Ist das korrekt?
-
Die Werkstatt sagt „für die Türdichtung gibt es kein Garantiefall.“IMG_0297.jpg
Ist das korrekt?
Kommt drauf an welche Kategorie von Teil so eine Dichtung ist: Bei Verschleißteilen sinds ja nur 2 Jahre in DE. Man könnte auch Seitens MG über die Garantiebedingungen argumentieren:
ZitatGarantieansprüche bestehen nicht, wenn der Mangel auf einem der nachfolgenden
Umstände beruht:
● Gewöhnlicher Verschleiß des Fahrzeugs oder von Fahrzeugkomponenten, der nicht
durch Material- oder Herstellungsfehler verursacht worden ist;Oder unsachgemäße Nutzung. Wie ist der Schaden überhaupt passiert?
-
Ich hatte das bis her bei all meinen Autos, ist meinem großem Popes geschuldet. Geldbeutel in der Tasche und Nieten an den Säckel.
-
Gelegentliches einsprühen mit einem Silikonöl hilft das Gummi geschmeidig zu halten. Bei meinem 17+ Jahre alten Captiva sind die Gummis noch voll fit.
Und meine Kiste ist auch nicht grad die schmalste.

-
Alles anzeigen
Hi,
1k€ wegen Kühlmittelwechsel ??? Hat das schonmal jemand gehabt ?
Ich hatte vor dem Kauf des Autos tatsächlich auch die Inspektionskosten angefragt - die Kosten waren je nach Inspektion 165 Euro und später einmal irgendwas mit 450 Euro wegen Wechsel diverser Flüssigkeiten. Das fand ich schon - naja. Aber 1kEuro ? Ich komm da nicht drüber weg.
Da sollte man ja schon fast überlegen, den ganzen Kram sein zu lassen, das Geld anzulegen und im Fall von Problemen auf die Garantie zu verzichten.
Gruß
Oliver
Hier der KVA. Ich verlängere das Leasing also nur auf 3 Jahre mit 90000 Gesamtkilometer