Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Scheinbar am besten ist es, wenn alles inklusive ist. Dann gibt es keine Diskussion oder versteckte Kosten. Also ein Auto-Abo. Wer so blöd ist wie wir, kauft die Karre…

MG4 Luxury Pebble Black MY22 gebaut 27.09.2022 EZ bei uns 02.02.2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (EZ 03/2019) seit 05/2023

• So, Service erledigt. Die monierten Punkte wie Software, klappern des Kofferraumdeckels und der Abdeckung des Fahrer Airbags wurden ignoriert, da bräuchten sie mehr Zeit...

Ansonsten wären die Bremsen vorne 70%, hinten 60%, Akku 93%. Komisch nach 14500 km

Bezahlen musste ich immerhin nur 130 Euro. Aber klar, kanarischer Stundensatz nur 65 Euro.

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Hi,

1k€ wegen Kühlmittelwechsel ??? Hat das schonmal jemand gehabt ?

Ich hatte vor dem Kauf des Autos tatsächlich auch die Inspektionskosten angefragt - die Kosten waren je nach Inspektion 165 Euro und später einmal irgendwas mit 450 Euro wegen Wechsel diverser Flüssigkeiten. Das fand ich schon - naja. Aber 1kEuro ? Ich komm da nicht drüber weg.

Da sollte man ja schon fast überlegen, den ganzen Kram sein zu lassen, das Geld anzulegen und im Fall von Problemen auf die Garantie zu verzichten.

Gruß

Oliver

• Exakt denselben Gedanken hatte ich auch! Besonders beim Urban mit dem noch viel niedrigeren Preis.

• 1k€ wegen Kühlmittelwechsel ???

Mir wurde Anfang des Jahres was von 650€ gesagt (hatte einfach mal gefragt, obwohl bei mir erst jetzt die 3. ansteht). Inspektionen bei MG sind halt sehr Händler spezifisch was den Preis angeht

• Senden ist ja in direkter Nachbarschaft, bei wem lässt du denn deinen MG warten?

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw