aber warum werden da 2,80 Wartungen berechnet?
Das sind 2,8 Stunden. Eine Stunde kostet 199 € netto.
aber warum werden da 2,80 Wartungen berechnet?
Das sind 2,8 Stunden. Eine Stunde kostet 199 € netto.
Denen würde ich aber helfen. 155€ für Kühlmittel.
10 Liter Fertiggemisch kosten keine 20€.
Das Kühlmittel wird abgelassen und neu eingefüllt. Was rechtfertigt da 1.000€ für die Inspektion?
Heftige Preise.
Bisher war ich mit 1. Service für ca. 180 EUR und 2. Service für ca. 380 EUR noch nicht geschockt, aber 1000 EUR sehe ich auch nicht ein für solche Kleinigkeiten.
Besonders ärgerlich wird es dann, wenn man nach 4 Jahren vor der Leasingrückgabe noch mal 1.000€ für die Inspektion zahlen muss.
Da sind dann die THG-Prämien locker wieder futsch.
Vielleicht macht es mehr Sinn die nächste Kiste nur 36 Monate zu leasen, bevor dann am Ende wieder so eine "Mammut-Inspektion" ansteht. ![]()
Man hat mich beim Verkauf damals bei Glinicke auch dreist angelogen. Die Inspektionen würden 150-170€ kosten sagte der Verkäufer einst.
Mich würde ja wirklich mal interessieren wie die Werkstätten die Inspektion bei mir mit Arval abrechnen. Bei mir sind Inspektion inklusive Verschleiß ja im Leasing mit drin. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich Arval solche Preise bieten lässt.
1000€ ist schon heftig. Uns wurden 2022 auch sehr günstige Preise genannt. Wir sind halt vier Jahre weiter.
Es gibt hier deftige Preisunterschiede wie wir schon feststellen konnten
Hallo zusammen,
hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Autohaus Brüggemann in Rheine-Mesum gemacht? Mein Urban kommt zwar erst Ende des Jahres, dennoch wäre es interessant zu wissen wie die Erfahrungen so sind, da das Autohaus bei mir um die Ecke recht gut gelegen ist.
So meine 3te Inspektion mit TÜV hat 286.93€ gekostet
Service 10 AW = 129.20€
Korrosionsschutz Prüfung 2 AW =22.84 €
TÜV = 106€
Märchensteuer = 28,89€
Die haben 40 + 20 Positionen abgearbeitet
Bei Abholung war das Auto gereinigt und gewaschen Top ![]()
Alles anzeigenSo meine 3te Inspektion mit TÜV hat 286.93€ gekostet
Service 10 AW = 129.20€
Korrosionsschutz Prüfung 2 AW =22.84 €
TÜV = 106€
Märchensteuer = 28,89€
Die haben 40 + 20 Positionen abgearbeitet
Bei Abholung war das Auto gereinigt und gewaschen Top
Wie siehts denn mit deinem Rostproblem aus?