Garantie allgemein

• Ja aber vor einigen Tagen war dort noch eine Tabelle enthalten wo praktisch alles ausgeschlossen wurde was üblicherweise zuerst kaputtgeht. Die ist auf einmal wieder verschwunden.

Vielleicht liest MG hier mit und man hat sich gedacht nehmen wir das lieber wieder raus, bevor es die Runde macht das eigentlich nur eine 2-3 Jahres-Garantie besteht anstatt 7 Jahre. :D Laut der besagten Tabelle war das nämlich der Fall.

MG4 XPower 2023 Hunter Green

2 Mal editiert, zuletzt von DeLorca ()

• Wie seht ihr das denn mit den 7 Jahren? Ist das nicht lediglich "zum Schein"?

Ich habe mir die aktuellen Bedingungen angeguckt, sind ja in neuester Fassung einsehbar auf der MG Homepage.

Mir sind die extrem vielen Ausschlüsse und zeitlichen Grenzen aufgefallen. Da bleibt nicht viel übrig für die 7 Jahre.

MG4-Standard. Ohne Luxus-Schnick-Schnack. Hauptsache ein angenehmes Fahrvergnügen, der Rest ergibt sich schon 😎.

Wie wir das sehen, ist eher egal. Wichtig ist, wie MG das im Ernstfall sieht ;)

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober2025 bei 9.660 km: 97,3% laut Eigenberechnung; im Dezember2025bei 10.500km: 99% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

Ich habe mir die aktuellen Bedingungen angeguckt, sind ja in neuester Fassung einsehbar auf der MG Homepage.

Mir sind die extrem vielen Ausschlüsse und zeitlichen Grenzen aufgefallen. Da bleibt nicht viel übrig für die 7 Jahre.

Da gebe ich dir recht. Aber das wichtigste hat die sieben Jahre. Ich habe ja gerade das Problem mit meiner Kaputten LED am Ladeport. Von MG höre ich gar nichts und mein Agent ist zwar sehr hilfsbereit, kann mir aber auch nicht sagen ob es auf Garantie geht. Leider ist diese Kundenverarsche fast überall jetzt Standard. Ein YouTube er kaufte sich einen Neuen Opel Grandland. Der war von Anfang an nicht fahrfähig. Die wollen nur noch verkaufen.

• Also die Sachen die teuer werden können sind abgedeckt über die 7 Jahre. Dass Einiges ausgeschlossen ist, findet man bei anderen Herstellern genauso.

Es gibt nirgendwo eine Garantie, die über die gesetzliche Gewährleistung hinaus alles komplett abdeckt.

• Jetzt mal ganz ehrlich, das sind doch alles Dinge, über die ich mich schlau mache, bevor !!!!! ich ein Fahrzeug kaufe. Oder ist das nur noch bei Oldscool Leuten wie mir so?

Ansonsten mache ich mir in dieser Hinsicht eh keine Sorgen. Kenne MG Fahrer hier in Frankreich, die momentan bei rund 130000km liegen ohne jegliche Reparatur. Nur die Inspektionen regelmäßig machen lassen. Man darf nicht vergessen, was hier teilweise geschildert wird, sind ja alles mehr oder weniger Einzelfälle. Die sind natürlich für jeden Betroffenen äußerst unangenehm, bleiben aber trotzdem Einzelfälle. Der überwiegende Teil hier fährt den MG 4 ohne Probleme und ohne die Garantie gebraucht zu haben, so wie wir auch. Und das teuerste Teil ist ja die 7 Jahre unter Garantie. Aus meiner Sicht wäre eine bessere Schulung der Werkstätten viel wichtiger, damit Fehler sofort erkannt und behoben werden können.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Bei mir hat MG bisher alles übernommen (1x Steuergerät ca 2500€, 1x RDKS Sensor ca 90€). Auto ist aber auch erst 2.5 Jahre alt. Es kommt bei der Garantie sehr stark auf den Betreuer (Agent) an und wie motiviert der ist das einzureichen. Hatte auch schon einem der mir eine Garantie Leistung privat abrechnen wollte.