Mängelliste

  • Fenster automatisch schließen beim Abschließen gibt`s allenfalls in der Luxusklasse. Weiterfahren ohne Schlüssel bei laufendem Fahrzeug geht woanders genauso. Ich glaube manche hatten hier noch nicht viele Neuwagen. Das ist überall so. Das sind alles solche Sachen über die ich mich nicht aufregen kann. Aber die Menschen sind nun mal alle unterschiedlich. ;)

    So ein Quark, Fenster schließen und öffnen per Schlüssel Fernsteuerung kann schon unser Touran, mein billig Yeti konnte das auch.

    Viel wichtiger ist aber, das man die Fenster nicht per Schlüssel Fernsteuerung öffnen kann um einen Hitzestau abzubauen. Eigentlich ist ein Auto ohne Schiebedach ja schon ein no go.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Viel wichtiger ist aber, das man die Fenster nicht per Schlüssel Fernsteuerung öffnen kann um einen Hitzestau abzubauen.

    Oder wenigstens per App. Ist eine gute Funktion, sollte null Kosten verursachen. Genauso wie ein wählbarer Hitzeschutz durch die Lüftung, ggf Klima, ab einer gewissen Innenraumtemperatur. Alles schon vorhanden dafür. Siehe Zweitwagen: einfach abschauen wäre schlau gewesen.

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

  • Ich habe kurz beim „Universalhändler“ nachgesehen: Lt. angegebenen Maßen wird sie für den MG 4 zu groß sein – die Originalbatterie (und die aktuelle) sitzen schon „platzoptimiert“ unter einem Querträger, der die Höhe limitiert, die Fläche wird durch die Klemme und das Halteblech vorgegeben. Da ist wenig Spielraum für „größer“.

    Da hast du wahrscheinlich recht, weniger wegen der Höhe, eher wegen der Breite. War die Größe für den Tesla.

    Für den MG4 wäre es die YBX5012, die hat 54Ah und 500A CCA und die gleiche Größe wie die im MG (nachgemessen im Auto). Als echte AGM in derselben Größe gibt es die YBX9012 - ist viel teurer, 50Ah 540A.

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023