Facelift 2025 - neues Modell in China

• Unserer ist speziell im Heckbereich sehr eigenständig, ob es schön ist, liegt im Auge des Betrachters.

Ja... falls ich meinen aus dem Leasing rauskaufe, stelle ich mir vor, ihn auf das Standard-Heck umzubauen - falls sich jemand mit einem blauen für einen Teiletausch findet. In meinem Dorf gibts mindestens 2 Standards, und mit der kleinen schwarzen Abrißkante über dem Logo statt des vermutlich aerodynamisch nutzlosen Dachspoilers finde ich das Heck einfach knackiger und puristischer im positiven Sinn.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH bei 9.660 km: 97,0% laut DIY-Ladetest von 2 bis 100% SoC; bei 10.300km: 99% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Hallo Ulf,

Wenn du keinen in blau findest, biete ich meine weiße Heckklappe zum Tausch an. Muss dann nur filtert oder lackiert werden.

☺️

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Ich bin mal gespannt was da kommt. Vom Äußeren ist der aktuelle definitiv schöner. Man hat wahrscheinlich gemerkt das die Resonanz auf das neue Modell in Europa nicht so war, wie MG es sich erhofft hat.

Von daher ist die Entscheidung den "Alten" weiterzuverkaufen vielleicht gar nicht so verkehrt.

• Ich mag am liebsten das Heck vom MG4 alt, leider fahre ich so selten hinter mir her. ;)

Der neue gleicht dem gecleanten Einheitsbrei, könnte auch DOLPHIN heißen, stromlinienförmig,

ABER da verbrauche ich lieber ein paar kW (<= ich hoffe die Einheit ist richtig) mehr in der Stunde. :saint:

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• Der Hersteller macht, was sinnvoll ist.

Im Heimatmarkt einen Nachfolger vorstellen der sich womöglich besser verkaufen wird und den Erstling dort wo er erfolgreich war weiter anbieten.

Das Auto ansich ist in Ordnung, SAIC muß halt an ein paar kleinen Baustellen arbeiten, hauptsächlich Software und Servicepunkte. Wenn das klappt, sehe ich durchaus einen Kauf nach Ende des Leasings.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Ich mag am liebsten das Heck vom MG4 alt, leider fahre ich so selten hinter mir her. ;)

Der neue gleicht dem gecleanten Einheitsbrei, könnte auch DOLPHIN heißen, stromlinienförmig,

ABER da verbrauche ich lieber ein paar kW (<= ich hoffe die Einheit ist richtig) mehr in der Stunde. :saint:

guck doch mal in deiner Stromrechnung. Was wird dir berechnet? KW oder KWh? KW ist die Leistung. Und Leistung mal Zeit ist die Energie. Und die Energie kostet Geld. Also kurz: Verbrauch ist kWh. Leistung ist PS oder eben kW.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 5500km, Produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa