MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Mal ne ganz andere Frage. wie macht ihr es mit dem Auto das ihr ersetzen wollt. meinen Mitsubishi spacestar ist 4 Jahre alt und top Ausstattung mit Automatik und ist nur 13.000 km gelaufen. das Autohaus hat mir lächerliche 4.500 Euro geboten.

ich bin mir 100%tig sicher, dass ich privat mindestens das doppelte bekomme. mein Ziel sind eigentlich 10.000. da ich aber nicht weiß wann genau der mg4 Urban kommt, kann ich noch nicht den Verkaufsprozess starten?

und hat jemand hier schon sein Auto privat verkauft? wie macht ihr das mit den Probefahrten? im Grunde ist das Auto ja nicht für eine dritten versichert... oder bin ich da falsch gewickelt? vermutlich bekomme ich tausend Anfragen in der Form "was letzter Preis"... hat jemand Tipps für mich?

Ja, ich habe meinen vor zwei Wochen verkauft. Da ich ihn verkaufen wollte, so lange er noch TÜV hat, musste ich ihn leider abgeben, bevor der Urban auch nur in Sichtweite ist, und jetzt erlebe ich, wie blöd Dorfleben ohne Auto ist. Ich hatte eigentlich gedacht, noch möglichst viel mit dem Fahrrad machen zu können, aber seitdem zieht hier ein Regengebiet nach dem nächsten durch.

Zu deinen Fragen: Ob Dritte mitversichert sind, hängt von deinen Vertragskonditionen ab. Bei mir sind sie nicht versichert, aber da ist jeder Vertrag anders.
    Was aber jedenfalls zu bedenken ist: Wenn ein Dritter dein Auto fahren darf, ist dennoch im Falle eine verschuldeten Unfalls dein Schadensfreiheitsrabatt (oder zumindest dein Rabattschutz) dahin.
    Ich war (u.a. aus diesem Grund) kurz davor, mein Auto bei wkdA oder mobile.de (die haben auch ein Ankaufsystem) abzugeben, hatte dann aber zwei private Interessenten aus dem Bekanntenkreis.

Bei diesen Ankaufsystemen musst du halt damit leben könne, dass du nur ein Bruchteil dessen erhältst, was du erzielen könntest.

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26

• Mal ne ganz andere Frage. wie macht ihr es mit dem Auto das ihr ersetzen wollt. meinen Mitsubishi spacestar ist 4 Jahre alt und top Ausstattung mit Automatik und ist nur 13.000 km gelaufen. das Autohaus hat mir lächerliche 4.500 Euro geboten.

ich bin mir 100%tig sicher, dass ich privat mindestens das doppelte bekomme. mein Ziel sind eigentlich 10.000. da ich aber nicht weiß wann genau der mg4 Urban kommt, kann ich noch nicht den Verkaufsprozess starten?

und hat jemand hier schon sein Auto privat verkauft? wie macht ihr das mit den Probefahrten? im Grunde ist das Auto ja nicht für eine dritten versichert... oder bin ich da falsch gewickelt? vermutlich bekomme ich tausend Anfragen in der Form "was letzter Preis"... hat jemand Tipps für mich?

Mach dich mal auf Mobile oder ähnliche Plattformen schlau, welcher Oreis aufgerufen wird. Daran kannst du dich orientieren. Privatverkäzfe erzielen allerdings nicht so hohe Preise, wie Händler, weil sie keine Garantie geben. Autoankäufer zahlen immer wenig. Neben der eigenen Gewinnmarge müssen sie auch noch berücksichtigen, dass sie beim Wiederverkauf Mehrwertsteuer und Kosten für Garantie aufschlagen müssen.

Ich habe schon mehrere Autos privat verkauft. Beim Verhandeln musst du halt wissen, wo deine Schmerzgrenze liegt (alles was höher ist, als dir der Aufkäufer bietet 😀)

Bis jetzt habe ich immer gute Erfahrung gemacht, wenn das Auto bei Verkauf noch zugelassen ist. Auf ADAC und Mobile gibt es Musterveträge, bei denen auch eine Meldung für die Zulassungsstelle und Versicherung beigefügt ist. Da wird die Übergabe mit genauer Uhrzeit festgehalten und der Käufer ist ab diesem Zeitpunkt haftbar.

Da ich in zwei Wochen mein Leasingfahrzeug zurückgeben muss und der MG erst im Dezember kommen soll, habe ich für den Übergang einen Ford Focus, 22 Jahre alt, noch zwei Jahre TÜV und guten Zustand, für 1300,- geholt. Der hat sogar Winterreifen, so daß ich für den MG nicht gleich Reifen tauschen muss.

• Mal ne ganz andere Frage.

Mein Urban wird ersatz für unseren Erstwagen. Haben aber auch noch das Auto vom Sohn hier stehen der aktuell im Ausland lebt. Also kein Problem wenn ich den Touran los bekomme bevor der Urban kommt.

Hab mal eine Anzeige auf Mobilen.de gestellt, und mich vom Preis an anderen orientiert. Mobile stuft auch den Preis dann als günstig oder gut ein. Die haben auch kooperierende Aufkäufer der mir schon mal rund 1000 mehr geboten hat als wkda.

Auf Carwow wird auch angekaufte.

Wenn sich privat nichts ergibt, werde ich wenn ich über die Lieferung des Urban informiert werde, einfach zum Höchsbietenden gehen und den Touran abgeben.

• und hat jemand hier schon sein Auto privat verkauft? wie macht ihr das mit den Probefahrten? im Grunde ist das Auto ja nicht für eine dritten versichert... oder bin ich da falsch gewickelt? vermutlich bekomme ich tausend Anfragen in der Form "was letzter Preis"... hat jemand Tipps für mich?

Ganz ehrlich: Fahr zu Wirkaufendeinauto. Ich habe so eine Station auf der anderen Straßenseite. Unsere Kunden geben da ihr Auto ab und kommen danach auf nen Kaffee zu uns, da schnackt man auch später mal drüber. Sind keine Bestpreise, aber zumindest absolut fair und unkompliziert. Du würdest darüber vermutlich mehr bekommen als der Händler Dir geben wollte und etwas weniger als Du privat erzielen würdest, aber mit weniger Risiko und Aufwand.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• Mal ne ganz andere Frage. wie macht ihr es mit dem Auto das ihr ersetzen wollt.

Du kannst den realen Wert (+- ein bisschen was je nach genauem Zustand) über DAT Schwqcke kostenlos ermitteln: https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start

Dann hast du den Wert, den auch ein Händler angezeigt bekommt. Dazu die Preise bei mobile prüfen. Wenn ein Auto sich nicht verkauft, weil das Modell unbeliebt ist, muss man preislich tiefer ansetzen. Normalerweise geht ein seriöser Händler ca. 1.500 - 2.000 Euro unter den DAT Wert, da er das Auto aufbereiten und verkaufen muss mit Lagerkosten etc. Etwas Gewinn muss da bleiben. Ansonsten Privat bei mobile einstellen. Es gibt viele Händler, die solche Autos ankaufen. Wir haben unseren 3 Jahre alten Nissan Townstar so verkauft. Der Händler kam 250km entfernt und hat den abgeholt. Unser Händler vor Ort wollte 2.000 Euro weniger geben, aber hat auch transparent gesagt, bei mobile bekomme ich mehr.

Zwecks Versicherung: Hängt von deinem Vertrag ab. Die HUK24 erlaubt zudem eine 90-tägige Übergangsfrist, in der beide Autos auf den gleichen Vertrag versichert sein dürfen. Man zahlt dann nur die max. 90 Tage zusätzlich für das zweite Auto (bzw. weniger, wenn man das alte Auto früher abmeldet) und kann somit noch Probefahrten durchführen.