Bei ATU laut Website pro Achse unter 400€
Ich glaube nicht das ATU Bremsteile für den MG4 besorgen kann.
Bei ATU laut Website pro Achse unter 400€
Laut Website schon
Glaube ich nicht dran. Wenn man dahin kommt werden die sagen "Tut uns Leid. Für das Auto haben wir keine Teile".
Glaube ich nicht dran. Wenn man dahin kommt werden die sagen "Tut uns Leid. Für das Auto haben wir keine Teile".
Ich glaube außer für den Xpower bekommt man die Bremsenteile mittlerweile.
Nachtrag zu meinem Post weiter oben über den Versuch bei der Rückwärtsfahrt zu bremsen.
Habe das heute nun noch einmal gemacht - äh genau viermal hintereinander.
Erlaube mir nun fürs Erste eine Einschätzung (meiner Bremsanlage bzw. meiner Rostränder) - hat nichts gebracht.
Da man aber nur 40 km/h fahren kann - evtl. reichen 4 Anläufe für eine optische Veränderung auch nicht?
Erlaube mir nun fürs Erste eine Einschätzung (meiner Bremsanlage bzw. meiner Rostränder) - hat nichts gebracht.
Da man aber nur 40 km/h fahren kann - evtl. reichen 4 Anläufe für eine optische Veränderung auch nicht?
Wie schon geschrieben, habe ich ca. 8mal rückwärts geputzt, und das hat die leicht braunen Ringe im mittleren Bereich meiner Scheiben eindeutig-größtenteils beseitigt. Riefig sind sie aber optisch unverändert.
Der äußere Rostkranz beider Scheiben erschien mir danach (wie von Dir zuerst beschrieben) auch etwas silbriger, aber er war defintiv nicht verschwunden.
BTW habe ich an einem anderen Ort mal nach der Rückwärts-Vollbrems-Reku geschaut. Zwar nicht bis 40 km/h, sondern eher max. 20 in ca. 5 Vesuchen, aber trotzdem habe ich maximal "grün 2" gesehen - als ob in R praktisch gar nicht rekuperiert würde, Womit man sich die Ablenkung duch das Umschalten nach N (weitgehend) sparen könnte ![]()
Rückwärts rekuperiert scheinbar weder der MG noch der Tesla. Man muss auch garnicht besonders schnell rückwärts fahren, 20 reicht locker. Und keine harten Bremsungen, eher relativ sanft schleifen lassen. Allerdings muss man schon ziemlich viele Läufe machen, bis wirklich was passiert, so 20-30.
Ich bremse definitiv genug, hinten ist der Rostrand etwas geringer als bei manchen anderen hier, vorne is alles in Butter:
IMG_20260521_162931a.jpg IMG_20260521_162938a.jpg
IMG_20260521_163224a.jpg IMG_20260521_163258a.jpg
Und das alles ohne extra Spielereien, einfach nur ab und an kurz und kräftig auf die Bremse gehen. Geht prima vor nem Kreisverkehr.
Edit: Aktueller Kilometerstand 17421.
Greetz
Cap
mg4-forum.de/attachment/3507/mg4-forum.de/attachment/3507/mg4-forum.de/attachment/3508/mg4-forum.de/attachment/3509/mg4-forum.de/attachment/3510/Hinten1.jpgVorne2.jpgVorne1.jpgHinten2.jpg
Hier mal ein paar Bilder von meinem MG4.
Hat erst 6000km auf der Uhr. Anfangs hatte ich das ignoriert und jetzt wird es langsam besserer.
Ich hab halt hin und wieder mal auf N und feste gebremst.
Gruß
Oliver