"Programmierbares" Laden

  • ... Ich habe jetzt mal die Verriegelung auf gemacht und es startet nix neu. Mal sehen ob dann 23:00 wieder verriegelt wird und die geplante Ladung startet...ich glaube nicht wirklich dran. ;)

    Es ist fast nicht zu glauben aber es funktioniert wirklich. Pünktlich 23:00 hat er angefangen zu laden und bei 90% gestoppt.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Wenn man es freundlich ausdrücken möchte, sagt man, das ist ein Übersetzungsfehler - vermutlich von Chinesisch/Englisch auf Deutsch.

    Denn Retten heißt im Engl. save - das heißt aber auch Speichern. Und das ist eigentlich gemeint.


    Wenn man es nicht so freundlich ausdrücken möchte, sagt man: Die Chinesen können einiges, aber keine Feinarbeit. Das gilt für die Abstimmung der Assistenzsysteme, denn andere Hersteller schaffen das ja auch, gilt für Übersetzungen in Landessprache, gilt für Verarbeitung etc. etc. etc.


    Ich habe nicht einmal ein Problem bei einem Übersetzungsfehler - aber dass die das innerhalb von fast zwei Jahren nicht geschafft haben .....

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Hi, habe eine doofe Frage:

    Wenn ich das Auto lade und in der App bei der großen Batterie den Schieber auf zum Beispiel 90% schiebe, lädt er trotzdem immer wieder drüber und hört nicht auf.

    Habt ihr da einen Tipp für mich?

  • Hi, habe eine doofe Frage:

    Wenn ich das Auto lade und in der App bei der großen Batterie den Schieber auf zum Beispiel 90% schiebe, lädt er trotzdem immer wieder drüber und hört nicht auf.

    Habt ihr da einen Tipp für mich?

    EDIT: sorry, Habe unsere Autos verwechselt, daher stand hier Blödsinn.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric