Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Hallo zusammen,

kann mir jemand einen MG Servicepartner im Großraum Mannheim +30km empfehlen?

Ich selber wohne bei Weinheim im Odenwald.

Die Erstinspektion habe ich bei Auto Peters in Heidelberg Süd machen lassen.

War sehr teuer und die erbetenen Updates klappten auch nicht. Da der Betrieb nicht mehr bei MG gelistet wird, hat sie die Frage nach einem erneuten Besuch dort eh erledigt.

Der nächste Partner wäre Auto Geisser in Mannheim. Verkauft am gleichen Standort noch Jaguar und Land Rover. Daher vermute ich einen entsprechenden Stundensatz...

Habe allerdings noch nicht angerufen.

Würde mich über Empfehlungen freuen! :)

MG4 Standard MJ 2023, TZ 2024, gekauft Jan. 2025

• Wenn du nen Tacken weiterfahren kannst/willst - Auto Reschke in Bad Kreuznach ist super (aber natürlich mehr als 30km weg). Die haben aber Ahnung von MG

• Hallo zusammen,

hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Autohaus Brüggemann in Rheine-Mesum gemacht? Mein Urban kommt zwar erst Ende des Jahres, dennoch wäre es interessant zu wissen wie die Erfahrungen so sind, da das Autohaus bei mir um die Ecke recht gut gelegen ist.

Ich habe meinen MG4 Urban Comfort in Rheine bestellt, da das MG Autohaus in meiner Stadt nach nicht zustande kommender Finanzierung auf meine Mitteilung, den Wagen dann eben in bar zu kaufen, pampig reagierte und mich beleidigte. Unvorstellbar. Probefahrt war erst mit 30 Minuten Verzögerung möglich und ich musste bei 2000 Euro Selbstbeteiligung mich direkt mal durch eng geparkte Nobelkarossen hindurchschlängeln.

In Rheine war ein Fahrzeug zur Betrachtung vorbereitet (silber), der Sachbearbeiter war schon da, sprach mich direkt mit Namen an und bot mir einen Kaffee an, alles in meiner Heimatstadt nicht passiert. Der Wagen ist zwar jetzt einige hundert Euro teurer, dafür aber in meiner Wunschfarbe noch dieses Jahr lieferbar, da im Vorlauf. Rheine ist riesig und hat auch viel Platz, inwieweit die später folgenden Serviceleistungen akzeptabel sein werden, wird sich erst noch herausstellen, zudem gibt es eine Niederlassung in meiner Heimatstadt, die aber keine Urbans anbietet, aber vielleicht den Service machen kann, wer weiß.

• Ich habe meinen MG4 Urban Comfort in Rheine bestellt, da das MG Autohaus in meiner Stadt nach nicht zustande kommender Finanzierung auf meine Mitteilung, den Wagen dann eben in bar zu kaufen, pampig reagierte und mich beleidigte. Unvorstellbar. Probefahrt war erst mit 30 Minuten Verzögerung möglich und ich musste bei 2000 Euro Selbstbeteiligung mich direkt mal durch eng geparkte Nobelkarossen hindurchschlängeln.

In Rheine war ein Fahrzeug zur Betrachtung vorbereitet (silber), der Sachbearbeiter war schon da, sprach mich direkt mit Namen an und bot mir einen Kaffee an, alles in meiner Heimatstadt nicht passiert. Der Wagen ist zwar jetzt einige hundert Euro teurer, dafür aber in meiner Wunschfarbe noch dieses Jahr lieferbar, da im Vorlauf. Rheine ist riesig und hat auch viel Platz, inwieweit die später folgenden Serviceleistungen akzeptabel sein werden, wird sich erst noch herausstellen, zudem gibt es eine Niederlassung in meiner Heimatstadt, die aber keine Urbans anbietet, aber vielleicht den Service machen kann, wer weiß.

Danke für den Erfahrungsbericht. Ich war ebenfalls Anfang Mai im Autohaus für eine Probefahrt (damals war es noch ein Urban in Stone Green, heute steht dort aber der von dir genannte silberne rum) und wurde nett empfangen und beraten. Leider war bei mir der Preisunterschied 1.800€, daher habe ich das Auto woanders bestellt. Wenn der Service genauso kompetent und bezahlbar ist, wäre es natürlich toll. Da meiner auch Ende des Jahres kommt, werden wir wohl zur selben Zeit die erste Inspektion machen müssen, dann bin ich gespannt wie der Wartungsservice ist.

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

• Das Angebot von B. aus Rheine war bei mir ebenfalls 1.8k höher als das vom alternativen Händler in Hamm oder Münster.

Bei einem Händler der so viele verschiedene Marken verkauft, habe ich so meine Zweifel ob der Service da so wirklick kompetent ist.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw

• Habe bei Autowelt Ebert in Bensheim im Februar für die 1. Inspektion 214€ bezahlt.

Ist gut!

Auto Peters wollte 290€ von mir.

Rechnungen mit unter 200€ finden wir bei uns in der Gegend wahrscheinlich nicht, da Hochlohn-Region.

Warst du mit Ebert zufrieden?

Hast du Erfahrung mit anderen MG Partnern in der Region?

MG4 Standard MJ 2023, TZ 2024, gekauft Jan. 2025