Klimaanlage

  • Ich werde morgen eine Probefahrt machen und dann entscheiden. Aber ich bin mir Recht sicher, dass ich in diesem Jahrtausend noch nicht in einem Auto ohne Zweizonen Klimaanlage gesessen habe.

    Dann hast Du wohl nie in einem Opel Mokka e gesessen :D

    Viele Grüße aus dem Norden

    Thomas :)

    ____________________________________________________

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«

  • Neben unserem MG haben wir ja noch einen mit allem erdenklichen Luxus ausgestatteten Ami, aber ganz ehrlich: die Temperatur verteilt sich doch ziemlich gleichmäßig im ganzen Fahrzeug, egal, was man einstellt. Halte die Aussage mit der seitlichen Sonneneinstrahlung für ziemlich übertrieben. Aber jedem das Seine.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Ich schätze: selbst mit 3 Zonen Regelung wäre die Klima vom MG4 ganau so (nicht) brauchbar, wie jetzt schon.. also mach dir keinen Kopf.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Du musst sie ohnehin auf 26 Grad stellen. :( Da ist dann sowieso egal.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ich habe in Verbrenner-Zeiten die getrennten Klimaregler auch mal für wichtig gehalten, aber am Ende haben wir das nie wirklich benutzt - 22 Grad einmal beim Kauf des Fahrzeugs beidseitig eingestellt und dann nie wieder angefasst.


    Mit Einzug der Teslas haben wir uns allerdings zwangsläufig daran gewöhnen müssen, dass an diesen Reglern ohnehin nur grob eine mittlere Temperatur einzustellen ist, um die herum die tatsächliche Temperatur im Innenraum ständig schwankt. Ist immer ein bisschen wie Sauna mit regelmäßigen Kältegüssen - immerhin soll sowas ja gut für's Immunsystem sein ...

  • Du musst sie ohnehin auf 26 Grad stellen.

    Das mit der großen Diskrepanz zwischen eingestellter und tatsächlicher Temperatur ist bei meinem XP so gut wie nicht vorhanden. Im Winter haben eingestellte 23-24 Grad ausgereicht bis es angenehm warm war und nun bei annäherend 30 Grad draußen wird es bei 22-23 Grad schon angenehm kühl im Auto.

  • Probefahrt beendet. Ich finde ihn etwas eng für meine 1,96m, aber es war akzeptabel. Ich habe sowieso nicht vor damit Langstrecke zu fahren. Klimaanlage war OK. Ob die jetzt Celsius, Kevin, Fahrenheit oder sonst etwas anzeigt ist mir ziemlich egal. Wenn es zu warm ist, stell ich sie kälter, egal was da angezeigt wird.


    Damit behalte ich ihn wohl, und werde noch öfter hier rein schauen 😀

  • Damit behalte ich ihn wohl, und werde noch öfter hier rein schauen 😀

    Achtung, jetzt triggere ich Dich: Er hat auch keinen Haltegriff am Dachhimmel - geht ja gar nicht!
    Und über den Regensensor will ich gar nicht erst reden...!! :P

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX