MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• ...

"Wir wissen wann ihr Auto da ist, wenn der LKW auf den Hof faehrt.."

"Nachfragen bei MG sind zwecklos.."

...

Ich glaube, dass ist am nähesten an der Realität.

Vermutlich wollen viele Händler ihre eigene Bedeutungslosigkeit nicht gerne eingestehen (vielleicht auch nicht sich selbst) - oder sie machen selbst gerade erst die Erfahrung.

Ehrlich weiß ich auch gar nicht, warum MG da groß anders handeln sollte als einfach "Irgendwie raushauen". Ist für die das Einfachste.

Kann man sich anders wünschen und auf seinen Händler eindreschen, aber ändern wird sich nichts - "that's just the chinese way".

• Ehrlich weiß ich auch gar nicht, warum MG da groß anders handeln sollte als einfach "Irgendwie raushauen". Ist für die das Einfachste.

MG könnte Bestellnummern zuweisen und per wöchentlichem Newsletter den Händlern mitteilen "Diese Woche haben wir die Bestellnummern xxxxx55 bis xxxxxx87 erfolgreich ausgeliefert, derzeit schaffen wir 100 Fahrzeuge pro Woche". So zumindest die einfache Einschätzung eines Laien. Dagegen spricht vermutlich die Geheimhaltung, damit die Konkurrenz nicht zu viele Informationen kriegt. Wobei sie die eh den Zulassungszahlen entnehmen könnte, aber halt etwas später.

Was oder von wem ist die Arval App?

Die hast Du nur, wenn Du ein Fahrzeug direkt über MG least. Als Käufer hast Du sowas gar nicht.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• Nein, in Kassel. Ich drücke die Daumen, dass es besser läuft. :) Kannst ja mal berichten

Dort haben wir auch bestellt. Die Abholung bei dir war ja eine richtige Katastrophe. Gegen Transportschäden kann das Autohaus zwar nichts, aber sie sollten sich den Wagen vor der Abholung jedoch genau anschauen und transparent kommunizieren, was ggf. noch gemacht werden muss. Das ist ja peinlich. Hoffe es wird dir schnell und adäquat geholfen.

MG4 EV Urban 54 kWh Comfort Dynamic Red - bestellt: 30.06.26

• Ich habe mal in die Angebote bei Mobile geschaut. Jetzt ist mir klar, warum so wenig Autos zur Auslieferung kommen. Die Händler verkaufen in großen Mengen ihre Vorführfahrzeuge (Zulassung April) und müssen ja ihren Bestand wieder auffüllen. 🤔 Natürlich bedienen sie sich dann zuerst selbst, zumal sie bei den Vorführfahrzeugen teilweise höhere Preise aufrufen, als unsere Neuwagen kosten.🙄

• Unser Urban ist einer der mehrfach verkauften aus dem Mai. Auslieferung sollte Juni sein, jetzt ist es September. Kommunikation war mau und ich bin dem Verkäufer immer wieder auf den Keks gegangen. Im Endeffekt jetzt alles ok. Es waren rund 40 Kunden betroffen, die fanden das alle nicht so toll. Der Verkäufer (ein junger Kerl) war fix und fertig. Wenn ich gewusst hätte, dass es doch dauert hätte ich dem Premium genommen (der war nicht „sofort“ verfügbar) . Morgen wird das Auto angemeldet.

Hi, bei wem hast du denn bestellt? Das hört sich sehr ähnlich zu meinem Fall an.

• Bei meinem Autohaus (unverbindlicher Liefertermin 29.9.) war die Aussage vorgestern ganz aehnlich wie man es hier schon einige Male gelesen hat:

"Wir wissen wann ihr Auto da ist, wenn der LKW auf den Hof faehrt.."

"Nachfragen bei MG sind zwecklos.."

Also abwarten und Tee trinken.

War bei mir auch so.

Es war einer vom Vorlauf, unverbindlicher Liefertermin September/Oktober.

War vor kurzem mal dort zum nachfragen und wegen den Winterreifen, da wusste mein Händler noch gar nichts neues.

Gestern kam dann der Anruf das der Urban am Hof steht.

So schnell kanns gehen.

Abholtermin ist nächsten Donnerstag wenn der Brief bis dahin angekommen ist.