Rostende Bremsscheiben auch beim MG4?

• @Blackdeath

Gegen die Klemmerei bestimmt..... erwarte aber keine Bremsleistung danach.....

Räder ab und anschauen. Bei nem ned mal ein Jahr altem Kfz sollte das nicht schon festhängen.... hab ich bei meinem noch ned geschafft und der is schon ein Jahr alt....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Es wäre schon hilfreich, wenn es wirkliche Tips wären und nicht Sarkasmus. Theoretisch sollte WD40 gehen , natürlich nur auf den Sattel und nicht auf die Scheiben.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• Aktuell 39.000 km und in in Lothringen , hallo stromer20 !!!

Grüße :thumbup: :D

Unserer hat inzwischen auch rund 30000 km runter, war gerade beim 2 Jahresservice, unsere Scheiben und Beläge sind einwandfrei. Trotz fast ausschließlich Rekuperation 3 und Ecomodus.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Theoretisch sollte WD40 gehen , natürlich nur auf den Sattel und nicht auf die Scheiben.

Nein, definitiv kein WD40. Für die Bremsen gibt es eine spezielle Paste, die dort aufgetragen werden kann.
    Dies sollte aber wirklich nur von Fachkräften gemacht werden.

Da Dein Auto noch recht frisch ist, reklamiere es einfach.

Gruß

Olli

MG 4 Comfort MY22 - Diamond Red - R38

• Bremsklötze haben auch metallische Komponenten und damit rostet das auf der Scheibe leicht fest... theoretisch bei allen Autos. ABER wir wissen beim Stromer wird selten gebremst, entsprechend keine Wärme zum abtrocknen von Feuchtigkeit und somit passiert es öfter, zumal die Bremse immer automatisch beim abstellen zu geht, wo viele sonst nur nen Gang eingelegt hatten...

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho