Service Kundendienst nach 20000 oder 24000Km?

• Demnächst müssten ja die ersten 4-Jahres-Inspektionen bei manchen anstehen. Da bin ich mal gespannt. Es müssen dann nämlich die Kühlflüssigkeiten in beiden Kreisläufen gewechselt werden.

Offensichtlich kostet alleine das bei einem E-Auto locker 500€ oder mehr wie ich gelesen hab. Da wird der 4-Jahres-Service vermutlich Richtung 1.000€ oder darüber gehen. :huh: Ärgerlich, wenn das

Auto gleich danach an die Leasinggesellschaft zurückgeht.

• Ich steck im selben Dilemma wie du.

Bin jetzt bei 65000Km und theoretisch hätt ich bis zu der dritten Inspektion ja noch genügend Zeit bis 72000. Aber dann hätte ich halt den 240000Km Intervall überschritten.

Ich habe mich jetzt nach langem hin und her hirnen ,für die Inspektion nach 24000Km entschieden.

Weiß eigentlich irgendjemand von euch ob es bei den 240000Km Intervall auch ne Kulanz gibt wenn man um ein paar KM überzieht?

Leider Gottes hatte der MG Dealer erst so spät einen Termin frei, dass ich höchstwahrscheinlich ein paar KM's über die 24000 komme.

• Da wird der 4-Jahres-Service vermutlich Richtung 1.000€ oder darüber gehen. :huh: Ärgerlich, wenn das

Auto gleich danach an die Leasinggesellschaft zurückgeht.

Und wohl dem, der ein 4-Jahres-Leasing incl. Wartungskosten abgeschlossen hat :D

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest im Mai 2026 = 97,7%

• Weiß eigentlich irgendjemand von euch ob es bei den 240000Km Intervall auch ne Kulanz gibt wenn man um ein paar KM überzieh

1800 darfste meine ich überziehen (aber ohne Gewähr)