• das Auto kann sich doch den letzten Standort merken

    Die APP (!) tut das. Allerdings ist das der vom letzten Scan und hat (zumindest bei mir) selten bis nie was mit dem tatsächlichen Standort zu tun. Wobei (bei mir) mittlerweile die Aktualisierung der APP erheblich zuverlässiger klappt als noch vor ein paar Wochen.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Das verstehe ich überhaupt nicht, das Auto kann sich doch den letzten Standort merken.

    Das finde ich auch (siehe meinen Thread "Sehnsuchtsort Brüssel"). Das sollte (gekennzeichnet als "Letzte Ortung") mit Timestamp angezeigt werden.
    Aber offenbar werden die GPS-Daten nur abgerufen, wenn eine Anfrage von der App kommt.
    Man kann auch ein fahrendes Auto nur verfolgen, indem man den Standort immer wieder neu abruft!

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Jein - wenn man die Daten mit dem SAIC Java Gateway z.B. in ioBroker abruft, werden ständig die GPS Daten abgerufen und man kann das Auto tatsächlich verfolgen.

    Wäre halt nett, wenn das die App auch könnte!

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Eine Funktionen in der ISmart App lassen sich nur durchführen, wenn man einen 4-stelligen Sicherheitscode eingibt.

    Ich kann mich nicht entsinnen diesen Code von SAIC per eMail erhalten zu haben oder mir bei der Einrichtung der APP selber einen ausgedacht zu haben.

    Ich habe die APP mit einer eMail Adresse registriert.

    Woher bekomme ich diesen Code?

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Eine Funktionen in der ISmart App lassen sich nur durchführen, wenn man einen 4-stelligen Sicherheitscode eingibt.

    Ich kann mich nicht entsinnen diesen Code von SAIC per eMail erhalten zu haben oder mir bei der Einrichtung der APP selber einen ausgedacht zu haben.

    Ich habe die APP mit einer eMail Adresse registriert.

    Woher bekomme ich diesen Code?

    in der App über Mein Profil --> Pin Einstellungen da kannst Du dir einen PIN neu erstellen so hatte ich das gemacht...

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Was kann man eigentlich alles über die App am Auto fernsteuern?

    Ich glaube mich zu erinnern, dass man das Auto vorheizen konnte, die Sitzheizung aktivieren, den Akku vorheizen etc.


    Auf meiner App ist aktuell die Sitzheizung abgebildet, da muss man aber auch erst mal drauf kommen, dass man die Heizstufen durch tippen auf den jeweiligen Sitz einstellen kann. 🤦🏼‍♂️

    Bisher ist es mir nicht gelungen eine weitere Funktion über die App zu steuern.

    Lösungen? IMG_3375.png

    IMG_3376.png

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Tippe auf die Klimaanlage und du kannst das Vorheizen aktivieren.

    Tippe auf den Akku und du kannst im nächsten Bild Batterievorheizung einschalten.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4