Immer noch ist Tesla der einzige Hersteller, der Null Wartungen zum Erhalt der Garantie vorschreibt. Warum können das die anderen nicht? Klar: Geldmacherei! Kein Vertrauen in ihre Produkte? Offensichtlich.
Ich hab 2 Teslas in der näheren Familie, beide waren vor der ersten HU mal vorsichtshalber zur mini Inspektion bei Tesla (vor allem um die Scheinwerfer einmal richtig einzustellen (ist bei Tesla ja so eine Sache)) und Kostentechnisch war das Model 3 bei ich meine ca 200€ und das Model Y bei ca 300€ (wegen dem komischen Filter). Bremsflüssigkeit haben die gemessen und für gut befunden - also auch nicht gewechselt (warum auch). Generell sind die beiden Autos auch bisher die die mit Abstand am wenigsten (nämlich exakt gar keinen) Ärger machen.
Man muss Elon Musk nicht toll finden, aber hier könnten sich alle anderen Hersteller wahrlich mal eine Scheibe abschneiden. Selbes gilt für den Service Mode; Wer hat sich das eigentlich ausgedacht das man für jedes andere Auto Spezial Software zur Diagnose braucht (gerne auch in Kombination mit spezial OBD Interfaces) die man sich als privat Anwender aufwändig über 6 Ecken organisieren muss? Es geht mir mittlerweile einfach nur noch auf die Nerven..
Wenn alles glatt läuft werde ich den MG wahrscheinlich noch lange fahren, aber Stand heute wird der Nächste ein Tesla (aus besagten Gründen).